Wort zu Ostern: Die Wiederkunft Christi – hat Gott uns verlassen?

Selbst ernsthafte Christen stellen zunehmend die Frage, ob uns Gott verlassen hat. Denn trotz Auferscheinung des Antichristen will weder die erwartete Wiederkunft Christi noch die erlösende »Entrückung zum Himmel« stattfinden. Was Ivo Sasek schon 2009 in einem internationalen Konzil ausführlich darlegte, bringt er hier in nur einer Stunde auf den Punkt. Lass Dich zum Quell unbegrenzter Kraft und Vermögensmacht leiten, denn die ersehnte Entrückung läuft etwas anders ab als erwartet.…

Text-PDF herunterladen
Sendung herunterladen

Seht ihr, schon allein die Frage „Hat Gott uns verlassen?“ deutet ja an, dass sich etwas drastisch verändert hat in unserer Gesellschaft. Was meint, die Welt befindet sich in einer Krise drin. Und diese Krise ist so massiv, dass selbst hartgesottene Christen mittlerweile, aber auch sonst wie Gottesfürchtige an Gott zu zweifeln beginnen. Und ich berücksichtige mit meinen Antworten, die ich heute hier gebe, darum jetzt mal primär die ernsthaft an Gott Glaubenden und Vertrauenden. Die ersten Antworten, die ich aber zum Thema gebe, richten sich an alle Menschen, auch besonders an die Menschen, die von Gott wenig oder vielleicht gar nichts halten, gar nichts wissen möchten. Weil auch diese nehmen seit einigen Jahren ja den Namen Gottes immer häufiger in den Mund. Ganz besonders seit dem 11. September 2001 – also dem berühmten 9/11. Wisst ihr, als damals Billy Grahams Tochter im Fernsehen zu den Terroranschlägen auf das World Trade Center in New York gefragt wurde. Sie wurde gefragt: „Wie konnte Gott so etwas zulassen?“ Dann hat Anne Graham folgende Antwort gegeben. Ich zitiere sie einmal. Sie sagte: „Ich bin überzeugt, dass Gott über diese Geschehnisse genauso betrübt ist wie wir, aber jahrelang haben wir Ihm gesagt, er solle aus unseren Schulen, unseren Regierungen und unserem Leben weichen. Und weil Gott ein „Gentleman“ ist, glaube ich, dass Er sich ruhig zurückgezogen hat. Wie können wir erwarten, dass Gott uns segnet und beschützt, wenn wir Ihn bitten, uns allein zu lassen?“ Zitat Ende Anne Graham. Und zu dieser Aussage, die in aller Klarheit aufzeigt, woran unsere Gesellschaft krankt, sind weitere beachtenswerte Feststellungen gemacht worden, die ich auch meinen eigenen Ausführungen zur Frage „ob Gott uns verlassen hat“ noch vorausschicken möchte:

Seht ihr, die Verdrängung Gottes aus all unseren Schulen und Staatssystemen hat ja sichtlich immer mehr an Fahrt aufgenommen – und zwar genau von jenem Zeitpunkt an, als Menschen wie etwa Madalyn Murray O‘Hair darauf bestanden haben, sie wollen z. B. keine Gebete mehr in den Schulen haben. Und wir haben einfach zugestimmt. Madalyn Murray wurde übrigens kurz darauf ermordet.

Und dann hat jemand vorgeschlagen, die Bibel besser nicht mehr in den Schulen zu lesen. Die Bibel, die sagt: Du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen und sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! Und wir … haben zugestimmt.

Dann liess ein Dr. Benjamin Spock verlauten, wir sollten von Körperstrafe absehen, wenn unsere Kinder uns nicht gehorchen, weil ja ihre kleinen Persönlichkeiten nachteilig beeinflusst werden könnten und wir ihrer Selbstachtung schaden würden. Wir dachten, naja, ein Experte muss ja wissen, wovon er spricht und haben gesagt: „Nun ja, was soll’s.“ Dr. Spocks Sohn hat aber kurz darauf Selbstmord begangen.

Wir waren aber auch einverstanden, dass eben genannte Erklärung als Gebot nicht allein für die Schulen, sondern auch für die Eltern gelten sollte. Also weder Lehrer noch Eltern sollten ungehorsame Kinder in irgendeiner Weise „antasten“ dürfen.

Und dann hat jemand gemeint: „Lasst uns doch unseren Töchtern Abtreibungen ermöglichen – auch ohne Wissen der Eltern.“ Und wir sagten: „Nun ja, was soll’s.“

Dann kamen wieder einige kluge Mitglieder des Schulvorstandes überein: „Irgendwann werden unsere Jungs es ja sowieso tun. Lasst uns ihnen also Kondome verabreichen, wenn sie es wollen und die Eltern brauchen darüber nicht erst informiert zu werden. Und so können sie sich nach Belieben auslassen und ihren Spass haben.“ Und was machten wir? Wir haben wieder zugestimmt.

Und dann liessen einige der höchsten von uns gewählten Beamten verlauten: „Es ist nicht wichtig, was für ein Privatleben wir führen, als Politiker. Hauptsache, wir verrichten unsere Arbeit gut.“ Und wir sagten: „Nun ja, was soll’s.“ Und dachten, es sei belanglos, was irgendjemand – der Präsident eingeschlossen – in seiner Freizeit tut, solange er nur seine Arbeit tadellos verrichtet und die Wirtschaft funktioniert. Seht ihr?

Und dann kam wieder jemand auf die Idee, Zeitschriften mit Bildern von nackten Frauen zu drucken und es „natürliche Bewunderung der Schönheit des weiblichen Körpers“ zu nennen. Und wir sagten: „Nun ja, was soll’s.“

Dann trieb jemand diese natürliche Bewunderung wieder ein Stück weiter und veröffentlichte Bilder von nackten Frauen und Kindern im Internet, sodass heute sie jedermann ansehen kann. Und man belehrte uns, dass gehe doch unter Redefreiheit, und wir, wir stimmten wieder zu.

Dann hat jemand aus dem Unterhaltungsgeschäft vorgeschlagen: „Lasst uns doch TV-Shows und Filme lancieren, die Gewalt, Homosexualität und sexuelle Freiheit beinhalten, und Musik aufnehmen, die zu Vergewaltigungen, zu Drogen, Selbstmord und Satanismus aufrufen.“ Und wir glaubten, es sei einfach Unterhaltung und habe keinen ernsthaften schlechten Einfluss, weil es ja doch nicht ernst genommen werde, und wir sagten dem allen zu: „Nun ja, was soll’s.“

Und jetzt, jetzt fragen wir uns, warum unsere Kinder plötzlich kein Gewissen mehr haben, warum sie nicht Gutes von Bösem mehr unterscheiden können und warum es sie nicht stört, ihre Klassenkameraden, selbst ihre Lehrer, Eltern oder gar sich selbst umzubringen. Wahrscheinlich können wir uns diese Tatsache aber erklären, wenn wir lange genug ernsthaft einmal darüber nachdenken. Ob das nicht vielleicht sehr viel mit „WIR ERNTEN, WAS WIR SÄEN“ zu tun hat? Versteht ihr?

Jetzt gehen wir Schritt um Schritt in ein Thema rein, dass eine Tiefe erreichen wird, von der wir wissen, dass ihr Probleme bekommen könnt damit. Wir müssen es aber tun, weil es mit dieser Frage sehr eng zusammenhängt.

Die Wiederkunft Christi durch uns Jedenfalls, wer immer in unseren Tagen fragt: „Warum lässt Gott das zu?“, dem antworte ich zuerst einmal: „Warum lassen wir das eigentlich alles zu?“ Wenn schon, dann haben doch bestenfalls wir Gott verlassen, und nicht Gott uns!

Und jetzt rede ich Dinge zu allen Christen, aber auch zu sonstigen Gottesfürchtigen. Ich bitte euch, ein weites Herz zu haben für diese Breite, die ich jetzt hier aufzäume, damit nicht nur wir als Christen, sondern alle Menschen, die vom selben betroffen sind, etwas davon mitnehmen können.

Nebst der Tatsache, dass auch wir alle diese niederziehenden Entwicklungen allzu widerstandslos hingenommen haben, drängt uns eine noch weit wichtigere und höhere Problematik zu der Frage: „Hat Gott uns verlassen?“ Wir fragen das nämlich aus dem einen und einzigen Grund, weil wir seit nun über 2000 Jahren gelehrt wurden, dass der gesetzlose und böse Mensch zwar aufkommen muss in dieser Welt, dass wir Frommen aber rechtzeitig Hilfe von oben bekommen werden. Und diese Hilfe von oben ist eben nicht nur uns Christen, sondern grundsätzlich allen Glaubenden aus allen Religionen, ja selbst aus philosophischen und esoterischen Ideologien versprochen worden.

Nur ist es bei uns Christen Jesus, der wiederkommt, wiederkommen soll und zwar vom Himmel her, mit all seinen Engeln, um uns hier unten aus der Weltmacht des Antichristen zu befreien. Also sind wir nicht die einzigen, wie gesagt. Bei den Moslems verhält es sich genauso. Nur dass ihre Hoffnung nicht allein Jesus, sondern der Mahdi ist. Auch er soll vom Himmel kommen, um den Saustall hier unten für uns aufzuräumen. Bei den Esoterikern sind es die Ausserirdischen, die uns hinein in ihre Raumschiffe beamen und alle möglichen Dinge und uns von dieser schwersten Stunde entrücken. Für einen Grossteil der Welt waren es in den letzten Jahrzehnten die Amis, die den diktatorisch unterdrückten Völkern den demokratischen Frieden „zurechtbomben“ sollten. Versteht ihr? Auch die Amis kamen ja stets vom Himmel her geflogen, mit ganzen Heerscharen ihrer Kampfjets und all ihrem Kriegsgerät. Als Jesus dann Jahrhundert um Jahrhundert nicht in der erwarteten Weise gekommen ist, hat die irrige Hoffnung der Christen irgendwann auf Israel übergeschlagen. Plötzlich sollte Israel doch nach Römer 11 wieder auferstehen und zur Weltmacht gelangen. Daher haben Missionswerke wie der Mitternachtsruf über Jahrzehnte hinweg, gleichsam das Heil in jeder neuen Rakete, in jedem neuen Jagdflugzeug der Israelis verkündet. Die Christen haben bis heute nicht realisiert, dass z. B. der 1948 gegründete Staat Israel ein reinstes Freimaurer-Produkt ist. Darüber gäbe es viel zu sagen. Auf Kla.TV klären wir über das auf. (Siehe Dokumentarfilm von David Sorensen „Israel – Enthüllung eines Mysteriums“, www.kla.tv/27342) Die Freimaurer-Spitze aber bekennt sich ganz offen zum Satanismus. Das wisst ihr. Und so könnte ich beliebig weiter fortsetzen. Gehen wir zu den Linken. Die Linken warten auf die Wiedererstellung ihrer roten Macht von Hammer und Sichel. Sie setzen ihre Hoffnung auch auf neue Politiker an ihrer Spitze …

→ Den ganzen Text finden Sie HIER

Empfehlungen:

Broschüre „Hat Gott uns verlassen?“

[hier runterladen]

Schöpferische Mantras

[hier runterladen]

Internationales Wiederkunfts-Konzil mit Rede von Ivo Sasek (2009):

www.sasek.tv/de/wiederkunft

Weblinks:

.

.

Das könnte Sie auch interessieren: