Vom SEIN zum Werden von Ivo Sasek
Panorama-Nachrichten März 2023

Die Menschheit ist an den Schranken des Endgerichts angekommen. Der Antichrist ist aus dem Untergrund aufgetaucht und wütet in jedem Land der Erde. Sprich: Sowohl das siebenköpfige Tier aus dem Meer als auch das Tier aus der Erde, diese satanistischen Geheimbund-Mächte (Offb. 13,1.11) zeigen Gesicht. Und wie es geschrieben steht, fordern sie über ihr sprechendes Bild (TV, Internet, Handys usw.) ganz offen die totale Kontrolle über die gesamte Menschheit.

Sie wollen nicht allein allen Menschen ihren digitalen Impfpass aufzwingen und dann acht Milliarden von uns nach Belieben mit ihren Giftcocktails durchimpfen; sie künden auch offen unsere Total-Enteignung, das Ende jeder gehabten Normalität und die Vernichtung unseres Bargeldes an. Nach ihrem erklärten Willen sollen wir in Kürze nichts mehr besitzen und uns damit gerne zufriedengeben. Doch wenngleich diese aus dem Untergrund aufgetauchten Tiere auch eine existenzielle Bedrohung für die Menschheit darstellen, so haben sie doch auch markante Schwachstellen. Das Tier aus dem Meer zum Beispiel hat sieben Köpfe! Schon jedes Ehepaar weiss doch um das Desaster, wenn auch nur schon zwei Köpfe im gleichen Haushalt den Ton angeben möchten. Und wo immer zwei oder mehrere Menschen zusammenarbeiten umso mehr. Proklamiert also glaubend, dass sich die Worte Jesu auch an dieser Weltherrschaftssekte vollziehen werden: Mt. 6,24: „Niemand kann zwei Herren dienen.“ Laut Henochs Prophezeiung müssen sie sich darum zuletzt gegenseitig bekämpfen, eliminieren und umbringen.

Wie entsetzlich die Spaltungen, Spannungen und Krafteinbrüche bereits in diesem siebenköpfigen Weltherrschafts-Geheimbund sein müssen, können nur sie selber, Gott und der Teufel wissen. Wir alle können es bloss erahnen, weil wir ja täglich am eigenen Leib erfahren, wie diese zwei Tiere mit ihren insgesamt neun Köpfen und 14 Hörnern an ihrer Weltbeute herumzerren. (Siehe die detailliertere Auslegung zu diesen Bildern unter www.kla.tv/23509 „Wider Rassismus und Verschwörung“) Denn nicht nur jeder Kopf, sondern auch noch all deren Hörner zielen letztlich in eine andere Richtung. Sie missbrauchen ihre Macht nicht nur durch die Erfindung von allerlei Seuchen, Klima- und Umweltkatastrophen, sie erfinden und produzieren auch beliebig Finanzkrisen, Terrorszenarien, Stellvertreterkriege usw., wie gerade wieder mit dem angeheizten Ukrainekrieg, der kraft ihres Waffenhandels ein drittes Mal gezielt und planmässig auf Deutschland und Europa übergeleitet wird (Dritter Weltkrieg).
Schau Dir zu diesen Themen bitte immer wieder unsere erhellenden Kla.TV-Sendungen an, wir haben unter Einsatz unseres Lebens und Vermögens Tausende davon produziert. Diese Tiere ernähren sich von jeder Art unserer Schwachheiten. Sie schlagen ihre Krisenprofite kurzerhand aus allem! Sowohl aus zuvor gezielt angereizten Drogen-, Alkohol- oder Sex-Süchten – deren Handel sie ja komplett dominieren – als auch aus unserer Verarmung, Verdummung oder Irr-Religiosität usw. Das gibt viele feine Sklaven … Sie profitieren von unserer Isolation, weil sie die grössten Versandketten und Kommunikationstechnik-Konzerne besitzen; sie profitieren von selber gemachten Energie- und Umweltkrisen, sowohl mit Umweltrettung-Produkten als auch weil sie die grössten Lieferanten von Öl, Gas und Strom usw. sind. Jeder Kopf will von einer wieder anderen, zuvor gezielt verursachten Krise der Menschheit profitieren und sich satt fressen.

Darum werden wir stets abwechslungsweise bedroht! Kaum hat sich dann z.B. der „Big-Pharma-Kopf“ dieses Tieres an der Covid-Plandemie sattgefressen, fordert der „Kriegstreiber-Kopf“ seinen Frass, denn er handelt mit Kriegsgeräten, Öl, Gas usw.; dann wieder der „Klimaschutz-Kopf“ usw. Wehe der Menschheit, wenn die unersättliche Gier dieser Tiere sie dazu anreizt, gleichzeitig mit all ihren Hörnern vorzustossen und mit ihren übrigen Köpfen zu fressen! Zunehmend streiten sich, nebst seinen Kriegs- und Pharma-Verschwörungs-Köpfen, ja auch noch diese seine Köpfe um den Weltherrschaftskuchen: Es fressen an uns seine weltweit gleichgeschalteten Massenmedien und Kommunikations-Systeme; seine Wissenschaften mit ihrer KI oder AI (Künstliche Intelligenz, in Englisch Artificial Intelligence), die Köpfe seines globalen Wirtschafts-Netzwerkes mitsamt seinem globalen digitalen Finanzkomplex, seinem WEF, und allerlei sonstigen Winkelzügen seiner Hochfinanz.
Aber auch sein Welt-(Ver-)Bildungs-Kopf will sich an uns noch ganz satt fressen; Nacht und Tag fletscht er seine Zähne, reisst der erbeuteten Weltgemeinschaft via Eliteschulen, Unis, usw. mit ihren systematischen Lügen und Geschichtsfälschungen das Fleisch vom Leib. Auch sein Kultur-Kopf frisst sich zunehmend an uns allen satt, mit all seinen satanistisch-nihilistischen Doktrinen, seinen zunehmenden zersetzenden Inhalten in Musik, Film, Literatur, Kunst usw. Das Tier aus der Erde bedroht uns überdies existenziell mit seinen zwei vorstossenden Hörnern, dem Kommunismus und Höchstgrad-Kapitalismus zum einen, und seiner satanistischen Religions-Philosophie und neuen Weltanschauung zum anderen. Nie war die Welt stärker bedroht als gerade jetzt.

Wie gut daher, dass es auch in unserer Zeit keine konsequentere Lektion von Seiten Gottes gibt, als dass wir „nicht von Brot allein leben sollen!“ (Mt. 4,4). Der Wandel in der Übernatürlichkeit, sprich in der Autarkie Gottes, ist und bleibt oberste Priorität auch unserer neutestamentlichen Erziehungs- und Bildungsgeschichte! Noch nie lag ein strengeres Strafmass vor, als wenn das Volk Gottes den von Gott geforderten übernatürlichen Wandel verweigerte! So etwa Israel in der Wüste, oder Israel im Krieg gegen kategorisch grössere und stärkere Nationen! Jahrzehntelange Deportationen in alle Herren Länder waren die Folge: zuletzt der endgültige Untergang ihrer Heilsgeschichte, als Blutsverwandte Abrahams, und die Diaspora seit nun über 2.000 Jahren. Und nein, der jetzige Staat Israel dokumentiert nicht etwa die Wiedergeburt des alten Heilskörpers Israel, sondern einzig die angesagte Auferscheinung des Antichristen
(2. Thess. 2,7-10)* Das durch Theodor Herzl 1948 gegründete Israel ist ein reinstes Freimaurerprodukt aus der satanistischen Hochgrad-Freimaurerei.
*„Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur , bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist; und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft; <ihn,> dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben.“

Wie gut, verrät auch das stete „fürchtet euch nicht“, welches der HERR einige hundert Mal für uns niederschreiben liess, dass der Anstatt-Christus Gott nicht in Verlegenheit bringen kann. Vielmehr verwies uns der Herr damit unablässig auf SEIN allumfänglich ontisches Wirken, das nicht allein die Spatzen, sondern auch die gesamte Tierwelt treu umschliesst, auf dass jedes Geschöpf „völlig sorglos“ vor Gott lebe! Auch allerlei Aufträge Gottes an sein Volk zeigen den hohen Stellenwert eines „übernatürlichen Wandels“ an:
Mt. 10,8: „Heilet Kranke, wecket Tote auf, reiniget Aussätzige, treibet Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt es weiter.“
Doch die Übungen des geforderten „übernatürlichen Wandels“ beginnen weit fundamentaler:
Für uns Gotteskinder ist es daher bereits eine grosse Verfehlung, wenn wir uns unablässig abmühen, um immer mehr Qualitäten und Tugenden, und alle möglichen Tüchtigkeiten, Segnungen usw. zu erlangen – weil all diese Segnungen ja ureigentümlich und ganz von selbst aus uns ausfliesen, wann immer wir sie nur glaubend erwarten! Weil wir all diese Qualitäten, Tugenden, Kräfte usw. durch Christus bereits in uns HABEN und somit naturgemäss allesamt schon besitzen. Ja, wir SIND all dies potenziell bereits leibhaftig!

Eph. 1,3: „Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesu Christi, der uns gesegnet HAT mit JEDER GEISTLICHEN SEGNUNG infolge von den überhimmlischen (Fähigkeiten) in Christus.“ Trotzdem identifizieren wir uns aber viel leichter mit dem Sünden-Bewusstsein als etwa mit dem uns geschenktwordenen Gerechtigkeits-Bewusstsein! Wir bemühen uns noch immer unter allerlei Anstrengungen gerechtfertigt zu werden, statt dass wir aus Glauben „Gerechtfertigte SIND“ (Röm. 5,1) „Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.“

Freilich dürfen wir nicht an Verfehlungen festhalten, wenn in einer Sache der Geist des Lebens, des Friedens und der Kraft Christi von uns weicht. Da gibt es nur das Eingehen ins Kreuz, und keine scheinheilige Rechtfertigung. Doch weil Satan ein notorischer Verkläger der Brüder ist, haben viele auch zu Unrecht ein schlechtes Gewissen, weil sie sich selber längst vergebene Sünden immer wieder anlasten. Aber nicht nur hinsichtlich unserer juristischen Gerechtigkeit begehen wir diesen Fehler. Wir bemühen uns auch ganz praktisch weit mehr darum „gerechter zu werden“, statt im lebendigen Vollbewusstsein zu verharren, dass wir geschenkter Weise auch bereits die „wandelnde Gerechtigkeit Gottes“ SIND! Denn genau so steht es doch in 2. Kor. 5,21 geschrieben: „Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit WIR GOTTES GERECHTIGKEIT SEIEN IN IHM.“ Das spricht hier von ganz praktischer Gerechtigkeit und nicht nur von „forensischer“ Rechtfertigung allein. Wir sollen uns also nicht ständig anstrengen und abmühen, um immer gerechter und geheiligter zu werden. Wir sollen stattdessen frohen Mutes mit dem in uns wohnenden Gerechten und Heiligen rechnen. Wir sollen fröhlich und empfangsausgerichtet erwarten, dass sich Christus in jedem Moment in uns kundtut, auswirkt, auslebt! So steht es doch geschrieben: 1. Kor. 1,30: „Aus ihm aber SEID ihr in Christo Jesu, der uns geworden IST von Gott zur Weisheit und Gerechtigkeit und GeheiligtSEIN (so wörtlich) und Erlösung.“

Es ist ein völliger Irrglaube zu denken, man könnte Gottes Gunst verdienen, indem man möglichst wenig Fehler begeht. Anstatt über alle möglichen Dinge zu weinen und sich zu grämen, was wir alles falsch gemacht haben, was nicht geklappt hat usw., sollten wir uns besser an unserem Gott festhalten, der die Ungöttlichen rechtfertigt! Alle nämlich, die unter dem Gesetz des Moses nicht die geringste Chance gehabt hätten, SIND durch den Glauben an Gott, der die Ungöttlichen rechtfertigt, gerechtfertigt worden. Und einzig so läuft es für uns, da wir nun, durch den auferstandenen Christus in uns, zur Gerechtigkeit Gottes geworden SIND!

Unser Evangelium lautet: Jesus hat unseren Platz eingenommen, auf dass wir nun Seinen Platz einnehmen können! Versuchen wir daher nicht ständig angestrengt zu neuen Menschen zu werden, während Epheser 4,23-24* uns doch sagt, dass wir den neuen Menschen bereits angezogen HABEN! Dieser neue Mensch ist gottgemäss geschaffen, in wahrhaftiger Gesamtgerechtigkeit und Heiligkeit!
* „… dagegen erneuert werdet in dem Geist eurer Gesinnung und den neuen Menschen angezogen habt, der nach Gott geschaffen ist in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit.“

Bemühen wir uns auch nicht weiter darum, Teilhaber Gottes zu werden, weil wir ja bereits Teilhaber SIND! Kol. 1,12: „Danksaget dem Vater, der uns fähig gemacht HAT zu dem ANTEIL am Erbe der Heiligen in dem Lichte.“ Hören wir auch auf mit der Sehnsucht, eine neue Schöpfung zu werden, weil wir ja bereits eine neue Schöpfung SIND. 2. Kor. 5,17: „Daher, wenn jemand in Christus ist, so IST er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ Lassen wir die blosse Sehnsucht nach Gemeinschaft mit dem Vater und seinem Sohn, weil unsere Gemeinschaft mit Gott ja bereits Tatsache IST! 1. Joh. 1,3: „Was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir euch, auf dass auch ihr mit uns Gemeinschaft habet; und zwar IST unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohne Jesu Christo.“ Hören wir auch auf mit der Klage: „Ach, wäre ich doch im Herzen beschnitten“ … Phil. 3,3: „Denn wir SIND die (wahre) Beschneidung, die wir durch den Geist Gottes dienen und uns in Christo Jesu rühmen und nicht auf Fleisch vertrauen.“

Es ist sogar eine uns beraubende Verfehlung, sich ständig um „mehr Heilung zu bemühen“, statt im Wort Gottes zu bleiben, welches uns zusagt, dass wir durch seine Wunden geheilt SIND! 1. Petr. 2,24: „Der unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch dessen Striemen ihr geheilt worden SEID“ (Jes. 53,5). Es ist auch lauter Sünde, sich ständig um mehr Tugend zu bemühen, statt zu glauben, dass wir in Christus alle Tugenden Gottes leibhaftig SIND! Es ist auch falsch, sich ständig ganz grundlegend um „die göttliche Natur“ zu bemühen, während wir sie doch durch den Empfang des Christus bereits besitzen, ja, dadurch selber vollständig zur göttlichen Natur geworden SIND! Eph. 4,24: „HABT den neuen Menschen angezogen, der nach Gott geschaffen IST in wahrhaftiger Gesamtgerechtigkeit und Heiligkeit der Wahrheit.“ Wir werden, weil wir SIND! Wir gelangen nicht zum Sein durch „Werden“, sondern wir werden INFOLGE DES SEINS! Weil wir SIND, darum werden wir …!

Kurz gesagt: Weil wir all dies in Christus bereits SIND – und noch weit mehr – sollen wir nicht „erst noch“ darum kämpfen, das zu sein, was wir ja bereits SIND! Wir wurden ohne irgendeine eigene Leistung oder Verdienst zu „Vollkommenen“ gemacht! Das wahre Werk Gottes schliesst daher unsere eigenen Werke rigoros aus! Es basiert nicht auf unseren menschlichen Taten. Alles basiert auf Glauben und Funktions-Erwartung, auf Glauben Jesu Christi in uns! Alles basiert allein auf dem, was Christus getan hat und noch in uns tut, und hat nichts mit dem zu tun, was wir getan oder nicht getan haben!

Also lasst uns damit aufhören, um all das zu kämpfen und uns um alles Mögliche zu bemühen, ja, um etwas zu werden, was wir ja bereits SIND! Hören wir auch damit auf, bei jeder neuen Hinabführung auch gleich nach einem „neuen“ Wort von Gott zu suchen, während wir doch in reichlich ausgeteilt Wordenem von Gott schwimmen und dadurch alles bereits Gesagte bleibend SEIN können! Hebräer 5,14* weist uns darauf hin, dass wir unsere Sinne durch Übung trainieren/schulen müssen! Epheser 6,17** lehrt uns das Schwert des Geistes zu ergreifen, sprich, mit jedem Rhema aus dem Munde Gottes auch zu trainieren!

* „…die feste Speise aber ist für Erwachsene, die infolge der Gewöhnung geübte Sinne haben zur Unterscheidung des Guten wie auch des Bösen.“

** „Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort!“

Selbst dem besten Schwertkämpfer wird sein Schwert nämlich nicht helfen, wenn er es nicht ergreift und benützt, aber auch damit übt. So werden auch wir keinem Angreifer gegenüber standhalten können, wenn wir das Schwert des lebendigen Wortes nicht benützen! Weil wir dieses Schwert in jeder Situation bekommen, sollen wir aber auch damit trainieren! Im lebendigen Wort bleiben, meint das! Dich für all das halten, was Gott Dir durch Sein Wort geoffenbart HAT! Du kannst also jedes beliebige Wort wie ein Schwert ergreifen, oder wie einen Schild, wie einen Panzer, wie einen Helm, wie Kampfstiefel usw. nutzen! Weil Du in deinem Gott eine Rüstung HAST, weil Gott Deine Rüstung IST, sollst Du sie gebrauchen!
Weil Du den neuen Menschen angezogen HAST, sollst Du damit aufhören, Dich nach dem neuen Menschen zu sehnen! SEI!

Zwischenfazit: Summarisch sind wir immer nur so anfechtbar, so schwach und verwundbar, weil wir in unserem Herzen, in unseren Gedanken, in unserem Bewusstsein – unser Wahres SEIN – nicht getreulich festhalten! Wir sind so ohnmächtig, weil wir unser Wahres SEIN nicht konsequent ausleben – nicht in diesen Wirklichkeiten drin SIND, bzw. geblieben SIND! Sooft wir fallen, oder an uns gesündigt wird, neigen wir dazu, uns wegziehen zu lassen, weg aus unserem wahren SEIN, und uns vom Wort Gottes abspalten zu lassen. Leicht lassen wir uns dann in niedere Todeskräfte verstricken, die uns auffressen, aussaugen, hinunterziehen, vernichten, krank machen, besetzt und kümmerlich machen, verkümmern lassen – töten!

Am schwierigsten ist es, in „Hiobs-Anfechtungen“ zu bestehen – wo das eigene Leben, die eigene Person, der Leib, samt Seele und Geist angegriffen werden! Hiob 2,4: „Und Satan antwortete Jahwe und sprach: Haut für Haut! Alles, was der Mensch hat, gibt er um sein Leben.“ Ja, „Haut für Haut“, alles opfert der Mensch, sprich, über alles kommt er verhältnismässig locker hinweg, es sei denn, dass es ihm selber an die Haut, oder wie man so schön sagt „an den Kragen geht“. Doch steht geschrieben in 1. Kor. 10,13: „Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, damit ihr sie ertragen könnt.“

Diese verwirrende Vielfalt ständig zunehmender Anfechtungen zieht aber nicht etwa „kompliziertere Abwehrmethoden“ nach sich! Unsere Gegenwaffe ist und bleibt immer ein und dieselbe! Wir sollen in allen Lagen und auf allen Ebenen lediglich an dem festhalten, was wir durch Christus in uns bereits SIND! Er in uns und wir in/durch Ihn! Weiter nichts! Also nicht plötzlich alles Mögliche an neuen Faktoren, nur weil immer allumfänglichere Anfeindungen gegen uns im Gange sind! Nur eines zählt: Christus! Christus für, in und durch uns! Du bist potenziell ER! Denn der ICH BIN lebt in Dir! Sprich daher: Ich bin der ICH BIN! Proklamiert es immer wieder auch gemeinsam! Wir SIND der (Körper des) ICH BIN!
Wir müssen einfach damit aufhören, ständig über Hunger und Durst zu jammern, während wir uns selber das Essen und Trinken des Wortes Gottes verweigern, es vernachlässigen; uns statt in der Stille zu sättigen, mit allem Möglichen anfüllen!

Fazit des Gesagten: Wenn wir in Christus SIND, ist es uns zwar nicht möglich „nicht getötet“ zu werden – jedoch ist es andererseits dem Feind auch nicht möglich, „uns im Tode“ zu behalten! Immer wieder werden wir durch äussere und innere Einflüsse, Sauerteigeinwirkungen, Vergehen, Attacken usw. niedergerissen – aber wir können aufgrund unseres treuen Verbleibens in Christus nicht erdrückt, nicht getötet, nicht vernichtet werden! Wir stehen immer wieder auf, sind durch Gott in uns gleichsam „Stehaufmännchen“ – ja, wir auferstehen! Wir können es zwar nicht verhindern, ständig getötet zu werden; der Feind kann es aber auch nicht verhindern, dass wir immer wieder auferstehen! Wie in Röm. 8,36 geschrieben steht: „Um deinetwillen werden wir zum Tode gebracht den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir gerechnet worden.“ (Ps. 44,23)
Wieder und wieder – bis sich unser Sieg endgültig zeigt!

Solches geht aber nur durch sich Abwenden vom Bild des Feindes, von den Attacken und Ungerechtigkeiten, von den Bosheiten und Schlechtigkeiten, von den Versuchungen usw. des Feindes – und im Hinblicken auf die „erhöhte Schlange“! Joh. 3,14-15: „Und gleichwie Moses in der Wüste die Schlange erhöhte, also muss der Sohn des Menschen erhöht werden, auf dass jeder sich Ihm Anvertrauende äonisches Leben habe.“ Dieses symbolische Vorbild erklärt uns, dass in letzter Konsequenz eben die Schlange, sprich der Teufel, dort angepfählt wurde! Und das Gesetz mit jeder Anklageschrift hängen samt ihm dort! Kol. 2,14.15: „Er hat die uns entgegenstehende Schuldschrift in Satzungen ausgetilgt, die wider uns war, Er hat sie auch aus der Mitte weggenommen, indem ER sie an das Kreuz nagelte; als ER die Fürstentümer und die Gewalten (durch das Kreuz) völlig entwaffnet hatte, stellte ER sie öffentlich zur Schau, indem ER durch dasselbe über sie einen Triumph hielt.“

Und wir schauen auf den Auferstandenen! Durch Wegschauen und Hinschauen, lautet die ewige Formel! Durch Drinbleiben in Ihm! Als SEIN von Ihm! Alle, die ihren Stand als Ganz-Vollendigte wirklich ausleben, drücken ihr SEIN folgendermassen aus: Sie danken immer wieder für die überreichen Gelegenheiten, sich an der Mitherrschaft mit Christus beteiligen und sich in den Herausauferstehungs-Übungen bewähren zu können! Sie sprechen:

Danke für die gesamte Corona-Terror-Zeit!
Danke für den sich anbahnenden Dritten Weltkrieg!
Danke für den weltbedrohlichen Kraken!
Danke, dass die jährlich bitter-depressive Vorweihnachtsstimmung nun auch noch das ganze Jahr über in der Luft hängt!
Danke für die ständig zunehmenden Medienattacken!
Danke für die Herausforderung durch die Klimabetrüger, Finanzbetrüger, Menschenschänder, weil sie alle uns nur dazu herausfordern, unser Höchstes, Grösstes und Äusserstes aus uns herauszuholen! Sie sind unser Triebmittel, um durch den Glauben Gottes zur Gerichtsgewalt zu werden! Weil wir in Christus diese bereits SIND!

Solange wir uns also selber im Spiel behalten, werden wir, wie Jesus, es nicht verhindern können, dass man uns tötet! Wir könnten zwar abhauen, unser Leben gleichsam schützen durch Eigenkraft – doch dann würden wir das wahrhaftige Leben verlieren! Wenn wir es aber um Jesu willen verlieren (weil wir uns im Spiel behalten), dann werden wir das wahrhaftige Leben dadurch gewinnen, ernten, zur Vollendung bringen! Solange wir uns selber im Spiel behalten, kann der Feind unsere Herausauferstehung nicht verhindern! Denn diese wird in der Herabbegegnung (katantaoo) gewonnen! Phil. 3,11: „Ob ich irgendwie hingelangen möge zur Herausauferstehung aus den Toten.“ Mit jedem Tod also, den der Feind gegen uns schnaubt, gewinnen wir siebenmal mehr göttliches SEIN! Unser SEIN wächst! Weil wir SIND!

Sei das Wort Gottes!
Es ist korrekt, nach dem Wort Gottes zu verlangen! Die Bibel zu lesen ist gleichsam „gefrorenes Wort Gottes, gefrorene Weissagung“ zu lesen! Doch Paulus sagt uns, dass wir Gottes lebendiges Reden, Seine Rhemas, in jeder Situation empfangen können (Eph. 6,17)* , sodass WIR selber zum lebendigen Wort Gottes werden, denn WIR SIND lebendige Briefe von Gott an die Menschheit! 2. Kor. 3,2-3: „Die ihr offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, angefertigt durch uns im Dienst geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geiste des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln des Herzens.“

*„Nehmt/empfangt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort!“

Es steht geschrieben: „Und Sein Name heisst »das Wort Gottes« (wörtl.) der Logos Gottes!“ Alles in der Offenbarung und in der Schrift spricht davon, wie wir uns entwickeln, wie Christus sich in uns entwickelt! Wir gelangen in das Stadium (auch gemeinschaftlich), wo wir zum Logos Gottes, zum Live-Reden und Live-Wirken Gottes werden – weil wir es keimmässig schon SIND – wir SIND!

Weil wir Gesamtgerechtigkeit Gottes SIND, da wir sie geschenkt bekommen haben, herrschen wir mit Christus im Leben! Römer 5,17** ! Wir beherrschen alles, wo immer die Ungerechtigkeit ihren dünnen Kopf hineindrücken will!

** „Denn wenn durch die Übertretung des einen der Tod durch den einen geherrscht hat, so werden viel mehr die, welche den Überfluss der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den einen, Jesus Christus.“

Weil wir die Auferstehung SIND, können wir potentiell jede Form des Todes beherrschen! Vergesst nie, dass Jesus uns letztlich die Überwindung des leibhaftigen Todes gelehrt hat! (Joh. 6). Durch Kreuz und Auferstehung hat Jesus uns Seine Unsterblichkeit geoffenbart, durch das Evangelium hingegen die unsere! 2. Tim. 1,10: „(…) jetzt aber geoffenbart worden ist durch die Erscheinung unseres Heilandes Jesus Christus, welcher den Tod zunichte gemacht, aber Leben und (unsere) Unverweslichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium!“

Weil wir in Christus Weisheit Gottes SIND, beherrschen wir jede Torheit, jede Narrheit, reissen jede falsche Erkenntnis ein!
Weil wir die Erkenntnis Gottes SIND, herrschen wir über alle Irrlehren!
Weil wir der Glaube Gottes SIND, herrschen wir über alles Verzagte, Kleingläubige, wenig gläubige Wesen!
Weil wir die Liebe Gottes SIND, da die Liebe Gottes in unser Herz ausgegossen IST (Röm. 5,5)* , herrschen wir über jede Form der Lieblosigkeit!
Weil wir im Geist Neugeborene SIND, herrschen wir über die gesamte alte Natur!
Weil wir die Tugenden Gottes SIND, herrschen wir über jede Untugend!
Weil wir die Kraft Gottes SIND, herrschen wir über jeder Form der irdischen Schwachheit!
Weil wir in Christus geheiligt SIND, herrschen wir über jede Unheiligkeit! Weil ER uns mit 1nem Opfer ein für alle Mal vollkommen gemacht HAT, sollen wir über jede Form der Unvollkommenheit herrschen! Hebr. 10,14: „Denn durch 1n Opfer HAT er auf immerdar vollkommen GEMACHT, die geheiligt werden.“

*„Die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden, denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist.“

Mt. 5,48: „Ihr sollt daher vollkommen SEIN, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.“
Proklamiere daher: ICH BIN die Vollkommenheit des Vaters!

Endfazit: Die Söhne Gottes werden letztlich auch zu Menschen-Milliardären, weil sie in Christus potenziell bereits Menschen-Milliardäre SIND! (Psalm 2!) Auch steht geschrieben in 1. Kor. 10,26: „Denn die Erde ist des Herrn und was sie erfüllt.“ (Ps. 24,1)
Wir kämpfen summarisch noch nicht einmal bettelnd darum, Menschen-Milliardäre zu werden, weil Gott selber uns lehrt, darauf zu bestehen, das zu SEIN, was wir potenziell, rechtmässig, juristisch bereits SIND! In dieser Art fordern wir es daher gleichsam ein! Wir bestehen darauf! Wir herrschen im Leben!

Wir können zwar nicht vermeiden, dass wir mit Krankheit überzogen werden – der Feind kann es aber auch nicht verhindern, dass wir die Heilung SIND!
Wir können es zwar nicht verhindern, dass wir mit Schwachheiten belegt werden – der Feind kann es aber auch nicht verhindern, dass wir zur jeweils 7-fachen Kraft werden!
Wir können es nicht verhindern, in Ausweglosigkeiten und Mangel an Weisheit zu geraten – der Feind kann es aber auch nicht verhindern, dass wir zur Weisheit Gottes aufsteigen, weil wir Weisheit Gottes SIND! 1. Kor. 1,30: „Aus IHM aber SEID ihr in Christus Jesus, der UNS geworden IST Weisheit von Gott und Gesamtgerechtigkeit und GeheiligtSEIN und Erlösung.“
Wir können es auch nicht verhindern, dass wir zunehmend verfolgt werden – der Feind kann es aber auch nicht ändern, das Gott uns zunehmend aufsteigen lässt, weil ER uns niemals verlässt!
Wir können es zwar nicht verhindern, dass wir immer wieder Sauerteigwirkungen auch von innen ausgeliefert werden – der Feind kann es aber auch ebenso wenig verhindern, dass wir jeden Sauerteig immer vollmächtiger ausfegen!
Wir können es nicht verhindern, dass wir ab und zu verfehlen und zu Fall kommen – der Feind kann es aber auch ebenso wenig verhindern, dass wir immer wieder aufstehen!

2 Kor. 4,8-11: „Denn ständig sind wir bedrängt, aber nicht eingeengt; keinen Ausweg sehend, aber nicht ohne Ausweg (in Verlegenheit, aber nicht verzweifelnd);
9
verfolgt, aber nicht verlassen; niedergeworfen, aber nicht umkommend;
10
allezeit das Sterben Jesu in dem Leibe umhertragend, auf dass auch das Leben Jesu in und an unserem Leibe offenbar werde.
11 Denn wir, die wir leben, werden allezeit dem Tode überliefert um Jesu willen, auf dass auch das Leben Jesu in und an unserem sterblichen Fleische offenbar werde.“

In Liebe und Dank für alles was Ihr uns SEID

Euer Ivo

Empfehlungen:

 

Weblinks:

Das könnte Sie auch interessieren: