Panorama-Nachrichten – von Ivo Sasek (Februar 2021)
Die Ohnmacht-Lüge

Geliebte!

Die Weltgemeinschaft befindet sich in einer nie dagewesenen Sackgasse.
Die einen sprechen von einer ernst zu nehmenden Pandemie, die andern von
einer Weltwirtschaftskrise, die sich hinter einer gezielten Plandemie versteckt
– wir zeugen von einem heimtückischen hybriden Krieg – einem dritten
Weltkrieg, der mit unkonventionellen Waffen geführt wird – also mit neuartigen

Erniedrigungs- und Enteignungsmethoden – um eine neue Weltordnung, eine bleibende Weltdiktatur zu etablieren. Was immer die Menschheit gerade mit solch eiserner Faust in die Knie zwingt – sie muss dringend einheitlich einfordern, dass sämtliche Fachstimmen in der Öffentlichkeit genügend zu Wort kommen. Unkundige fragen hier blauäugig: Aber, tun sie denn das nicht bereits? Nein, tun sie nicht! Mit hunderten aufwendig erarbeiteten Kla.TV-Sendungen beweisen wir das fortlaufend. Trägt man dieses Wissen dann allerdings an die verzweifelten Mitmenschen heran, hört man Standard-Antworten wie: „Oh, da kann man eh nichts tun“ … „Ich denke, dass es bereits zu spät ist“… „Die sind viel zu mächtig“ … „Das kommt eh alles, wie es geplant ist“ … „Mir sind da leider die Hände gebunden“ …

Doch solcherlei Ohnmachtslügen konterte schon Jesus mit der Erklärung: „Dem Glaubenden ist doch alles möglich!“ (Mk. 9,23)
Besser, wir tun es Jesus gerade jetzt gleich! Es gibt nichts Zerstörerischeres und Sinnloseres dem Himmel, als wenn der bedrohte Mensch resigniert und aufgibt. Ist denn, laut Apg. 17,28, nicht jeder Mensch dem Geschlecht Gottes entsprungen – wörtlich,
„Seinen Genen“?! Schon 1. Mo. 1,26 bezeugt, dass Gott uns Menschen in Seinem Erscheinungsbild, wörtlich in Seiner Gleichheit geschaffen hat. Wie sollten wir uns da einfach irgendwelchen Ohnmachtslügen hingeben? Jesus schleuderte damaligen Schlingenlegern, die Zweifel an unserer Gott- Mensch-Natur schürten, den Vorwurf aus Ps. 82,6 entgegen: „Habe ich nicht gesagt:
Ihr seid Götter? Söhne des Allerhöchsten allesamt?!“ (Joh. 10,34).

Wie könnten wir uns da jemals entmutigt geschlagen geben? Wie sollten wir, ob solch krassen Bezeugungen, einfach resignieren und, einem feigen Hund gleich, den Schwanz einziehen und davonlaufen? Wo doch, laut Röm. 8,19 die gesamte Schöpfung sehnsüchtig nur darauf wartet, dass wir endlich als Söhne Gottes offenbar werden! Wo doch geschrieben steht, dass der Vater im Himmel niemand richtet, und dass auch Jesus von Nazareth niemand richtet (Joh. 12,47), sondern, dass die ganze Krise dieser Welt dem Sohn übergeben ist (Joh. 5,22). Wer aber ist der Sohn, wenn nicht genau jener Menschheits- Organismus, der sich endlich seiner göttlichen Natur, seiner Würde, seines Auftrages, ja, seiner Verantwortung bewusst geworden ist! „Aber“, wird der kleinmütige Jämmerling jetzt wieder seufzen, „die da oben haben doch alle Macht auf ihrer Seite, sie verordnen all diese Gesetze, haben alle Waffen, Technologien und Mittel…“

Und seht Ihr, eben gerade weil dies so ist, müssen wir endlich begreifen, warum Gott ausgerechnet allen „physisch unbewaffneten“ Gerechten und allen friedlich sich zur Verfügung stellenden Menschen (= Heiligen) die Zurechtbringung der Welt übertragen hat
(1. Kor. 6,2). Weil einzig „Waffen des Geistes“ noch stärker sein können als all jene Waffen, die bereits überall entwickelt wurden.

Rede ich hier von schwarzer Magie, von Bannsprüchen, von Voodoo, tödlichen Flüchen und so? Gewiss nicht. Die stärksten Waffen unter diesem Himmel sind die Waffen des Lichts, der Wahrheit in Liebe, der weitherzigen Gesamtgerechtigkeit, der selbstlosen Aufklärung und Erweckung. Wenn die wirkliche Wahrheit ausgeht, flankiert vom glaubensvollen Gebet aller Gottgeweihten, flankiert von Herzenswünschen, indiskutablen Willensbekundungen aller Gerechten, dann brechen selbst die teuflischsten Konstrukte früher oder später in sich selbst zusammen. Wie das im Detail genau vor sich geht, muss nicht Teil dieser Studie sein – denn es hat sich in der Völkergeschichte ja schon tausendfach gezeigt, dass es so etwas gibt. Darum gingen auch die stärksten Weltreiche immer wieder unter. Als vor etwa 2500 Jahren über dem babylonischen Weltherrscher Belsazar das Menetekel ausgerufen wurde, kam ein geistliches Gesetz zur Geltung und Anwendung, das besagte, dass sein Satanismus ihn so leicht wie die Spreu gemacht hat (Dan. 5,27).
Er wurde bildlich „auf der Waage gewogen und zu leicht erfunden“. So einfach ist das: Wer gegen die Naturgesetze lebt, wer sich selbstsüchtig an seinen Mitmenschen vergeht oder wie auch immer versündigt, verliert ständig an Standfestigkeit, an geistig/geistlichem Gewicht, an innerem und äusserem Gleichgewicht. Wer dagegen in Gerechtigkeit lebt, erhöht kontinuierlich seinen Stand, seinen Bestand, seinen Einfluss, sein geistliches Gewicht! Die von ihm ausgehenden Geisteswirkungen blasen den Ungerechten m.a.W. – auf welchem Weg auch immer – früher oder später einfach weg. Sollte, angesichts solcher Naturgesetzmässigkeiten, gleichsam etwa ein Elefant vor einem Floh davonlaufen? Sicher nicht! Und daher auch wir nicht, denn: „Das gesamte Potenzial der Welt ist in der Hand des Glaubenden!“ Ob es nun aber zur Oberhand der Gerechten kommt, indem die Ungerechten kraft übernatürlicher Reue-Wirkungen in sich zusammenbrechen, oder indem ganze Völker übernatürlich aus ihrem Todesschlaf, aus ihren Lüsten und Süchten geweckt werden – interessiert nicht in erster Linie! Auch nicht, ob es kraft unseres einheitlichen Zusammenstehens plötzlich zu einem Selbstgericht all der Schattenmächte, Mafias usw. kommt, oder ob die geschundenen Völker sich eines Tages erleuchtet dazu aufmachen, eine wirklich unbefangene Weltregierung über sich einzusetzen usw. Das ist alles nicht in erster Linie von Interesse. Von Belang ist einzig, DASS es zur Oberhand der Gerechten kommen wird – und zwar: Weil sie geglaubt haben, weil sie sich nicht einfach Depressionen und Verzweiflung hingegeben haben, weil sie endlich ihre Verantwortung wahrgenommen haben!

Apropos Verantwortung: Zur obersten Verantwortlichkeit gehört aktuell, dass die Lockdown geschundene Menschheit wie mit 1ner Stimme eine ausreichend öffentliche Diskussion der Fachkräfte einfordert.

Dies gilt sowohl hinsichtlich des geplanten 5G-Mikrowellen-Ausbaus als auch hinsichtlich geplanter Zwangsimpfungen, Zwangsverchippungen und dergleichen. Hinsichtlich der Covid-Problematik müssen dringend nachweisbar unbefangene, sprich tatsächlich unabhängige Wissenschaftler, Epidemiologen, Virologen, Ärzte usw. öffentlich zu Wort kommen. Bis dato werden Tausende von ihnen konsequent von jedem öffentlichen Diskurs ausgeschlossen, zensiert, verunglimpft. Es geschieht genau so, wie es der freie Journalist Paul Schreyer kürzlich aufgedeckt hat. Er recherchierte gründlich und fand detailgetreue Pläne des gegenwärtigen Epidemie-Chaos, die aber schon vor über 20 Jahren durch ranghöchste Persönlichkeiten dieser Welt ausgefeilt wurden (www.kla.tv/18099 Pandemie-Planspiele – Vorbereitung einer neuen Ära?) Darüber etwas später mehr. Zuvor fasse ich noch einmal zusammen, warum solche Stimmen wie die seine dringend an die Völkergemeinschaft gelangen müssen:

Ein Volk kann sich niemals selber regieren, schon gar nicht demokratisch. Daraus aber abzuleiten, dass es folglich nichts in der Politik zu suchen habe, ist grundverkehrt. Jedes Volk ist naturgemäss genau so sehr auf eine befähigte Führerschaft angewiesen, wie jeder Körper auf seinen Kopf angewiesen ist. Kein anderes Organ ausser dem Kopf ist zur Führung befähigt. Jeder von uns weiss, wie es herauskommt, wenn Menschen zum Beispiel ihrem Gaumen, ihrem Bauch, ihren Genitalien usw. die Führung überlassen …

Dennoch können und müssen unsere Organe andererseits sehr präzise feststellen, ob Entscheidungen des Kopfes gut oder schlecht sind. Denken wir nur z.B. an unseren Geschmacks- oder Geruchssinn und an verdorbene Speisen, Getränke usw.; oder daran, wenn der Kopf den Körper in die Nähe eines Brandes, einer vereisten Strasse usw. leitet. Oder an den Gehörsinn, wenn sich der Körper trotz z.B. lautem Schreien oder Gewehrschüssen aus einer Deckung begeben will usw. Genauso funktioniert es auch im Volk hinsichtlich unseres politischen oder sozialen Lebens. Längst verbreiten raff- und machtgierige Lobbyisten die irrige Meinung, es würde nichts bringen, wenn Fachdiskussionen vor dem ganzen Volk ausgetragen werden, da ja das Volk ohnehin nicht zwischen Fakten und Fake unterscheiden könne. Doch dies ist ein grundlegender und geradezu böswilliger Irrtum. So wenig das Volk zwar einerseits tatsächlich fachlich nicht mitsprechen kann, weil es im Gros tatsächlich nichts von den meisten Fachgebieten versteht, so sehr kann es aufgrund seiner naturgemäss in sich angelegten Navigationsfähigkeit genau herausspüren, wo die zeitgemässe Wahrheit und Wirklichkeit liegt – dies aber allerdings immer nur dann, wenn auch wirklich alle Fakten auf den Tisch kommen. Das laienhafte Volk muss wirklich alle Argumente seriös anhören können, und die Fachleute müssen diese so verständlich als möglich rüberbringen. Was immer dann der notwendigen Wirklichkeit am nächsten kommt, führt jedes aufrichtige Volk einheitlich zusammen. Ich sagte jedes aufrichtige! So wie also naturgemässe Navigationssinne alle Tierschwärme dazu befähigen, sich einheitlich zu bewegen und sogar in weniger als einer Sekunde gemeinsam die Richtung zu wechseln etc., so können auch wir Menschen von Natur aus einheitlich herausspüren, was Sache ist. Wie aber genau geschieht das? Ganz einfach: Je näher zum Beispiel eine Forderung der tatsächlichen Notwendigkeit entspricht, desto mehr löst diese Forderung Frieden in unserem Herzen aus – selbst dann noch, wenn sie uns hart treffen sollte. Wir sind also naturgemäss so veranlagt, dass wir automatisch mit Willigkeit erfüllt werden, wenn eine Sache wirklich sein muss. Wir haben es in Tausenden von Fällen erlebt, wie selbst jene Wege, die uns völlig gegen den Verstand gingen, hochführende Wirkungen in unseren Herzen hinterliessen. So etwa, als wir vor über 40 Jahren die Notwendigkeit erkannten, alles Geld wegzugeben, um alle unsere Dienste (damals Reha-Arbeit) nur noch unentgeltlich und ohne staatliche Unterstützung anzubieten. Eine leichtsinnige Freude erfüllte uns, powerte uns, hob uns innerlich hoch.

Auch heute noch, über 40 Jahre später ist das so – und ohne dieses notwendige „Opfer“ könnten wir all unsere Dienste schon seit Jahren nicht mehr tun. Andererseits steigen sogleich Kräfte des Unwillens in uns hoch, wenn Forderungen an uns gestellt werden, die weder zeit- noch naturgemäss dran sind – ganz einerlei, wie klein diese Forderungen auch sein mögen. Wann immer also irgendwelche Forderungen von Seiten selbstsüchtiger oder machtgieriger Menschen an uns ergehen, möge es noch so gebenedeit, sprich fromm oder sozial getarnt geschehen – ziehen sie unsere Herzen trotzdem sogleich runter, bürden uns Lasten auf, die wir einfach nicht tragen mögen. Unzeitige, unverhältnismässige oder schlichtweg unnütze Forderungen spalten das Volk, verhetzen es gegenseitig. Darum soll das Volk einheitlich den ausreichend öffentlichen Diskurs fordern, wo immer es unter sich noch gespalten ist. Denn ein höchstes Naturgesetz besagt, dass auch alle aufrichtigen Menschen, wie die Tierschwärme sogleich in allem völlig 1ns werden, wenn eine Sache schöpfungsgemäss, zeitgemäss oder sonst wie nötig ist – und zwar immer und in allem! Die OCG, bestehend aus zuvor hunderten unlösbaren Spaltungen, ist ein lebendiges Dokument dieser funktionstüchtigen Einsheit. Die Navigation des Gesetzes des Geistes des Lebens macht uns seit Jahrzehnten in tausenden gemeinschaftlichen Werken völlig 1ns – und zwar in allem und jedem. Bemesst also auch Ihr alles Geschehen an den hoch-oder niederziehenden Wirkungen des göttlichen Friedens in Eurem Herzen – denn diese sind gerade im Verbund 100 % unfehlbar. Das funktioniert auch, wenn wir zu Tausenden, sprich als ganze Völker zusammenwirken sollen.

Doch solange die Lüge herrscht und die Wahrheit unterdrückt wird, muss das Volk freilich gespalten bleiben. Kurzum: So wie jeder Eigennutz uns spaltet, so verbindet uns jeder echte Gemeinnutz! Auch uns ist natürlich klar, dass böswillige, perverse, machtgierige oder habsüchtige etc. Menschen sich niemals von dem Gesetz des Geistes des Lebens, sprich, von der Kraft des gemeinschaftlichen Herzensfriedens führen lassen wollen. Darum wird letztlich auch immer eine Spaltung zwischen Licht und Finsternis bestehen bleiben – aber die Finsternis vermag das Licht nicht dauerhaft niederzuhalten – und alle rechtschaffenen Menschen des Lichts durchschauen übereinstimmend das böse Spiel, sobald Stimmen der Wahrheit nicht mehr zensiert, abgeblockt oder verdreht werden! Aber alle Menschen des Lichts und der Liebe reagieren als verbundener Organismus auf jedes Wort der Wahrheit, darum können sich gerade in der jetzigen Zeit Milliarden leidende Menschen in 1ns verbinden, wenn sie nur die Stimmen der Wahrheit vernehmen dürfen – einerlei, ob sie auf politischer, wissenschaftlicher, wirtschaftlicher, religiöser usw. Ebene daherkommen. Die Wirklichkeit macht uns alle frei und völlig mühelos 1ns!

Seht Euch nun bitte in dieser Gesinnung und unter Beachtung der Wirksamkeit des inneren Friedens den Vortrag von Paul Schreyer an: www.kla.tv/18099 „Pandemie Planspiele – Vorbereitung einer neuen Ära?“ Er spannt dort den Bogen von 1990, dem Ende der Ära des Kalten Krieges bis zur gegenwärtigen Coronakrise und erklärt, dass diese Krise keinesfalls ein Zufall ist. Dieser sogenannten Pandemie ging eine lange und minutiöse Planung bis ins Detail voran. Er benennt verschiedenste Schattenmächte, die mit offiziellen Regierungsvertretern aus aller Welt seit 1990 verschiedenste Pandemie- Massnahmen und Übungen durchführen. Der Grundstein für eine weltweite Terrorherrschaft wurde bei den Anschlägen vom 11. September 2001 (9/11) gelegt. Dieser „Kampf gegen den Terror“ war aber nur der Auftakt zu einem fortdauernden hybriden Krieg gegen die Menschheit. Schreyer zeigt die roten Fäden dazu auf, wie es seither, über diverse strategische Treffen unserer Regierenden mit grössten Hintergrundmächten der Welt, zur haargenauen Entwicklung und Umsetzung der längst fertigen Pläne kam – und dies, bis hin zu den gegenwärtig weltweit erzwungenen Lockdown-Verläufen. Diese folgen einem vorgegebenen globalen Corona-Management, welches bereits 1999 in politischen Rollenspielen eingeübt wurde. Solche Einübungs-Konferenzen fanden seither immer wieder und immer häufiger statt – bis sie in die gegenwärtigen Lockdown-Szenarien einmündeten. Ich nenne diesen Vortrag von Paul Schreyer einmal einen Pflichtvortrag.
Auch zu sehen unter: https://wissen-ist-relevant.de/referenten/paul-schreyer/.

Danke, dass auch Ihr nicht feige in die Ohnmachtslüge zurückweicht und aufgebt, sondern glaubend bleibt, bis zum Vollendungs-Ziel!

Schöpferisch glaubend – denn nur „dem Glaubenden ist alles möglich“!

In Dankbarkeit und Liebe

Euer Ivo

Verwandte Seiten:

 

Weblinks:

Mehr Rundbriefe: